23. Festival Blues, Schmus und Apfelmus 26. bis 28. August 2016 Schlosspark Laubach (Oberhessen)
Blues Schmus, Apfelmus - Germany

Gross, alt & gesund ... Das Festival Blues, Schmus & Apfelmus 2016

Es ist vielleicht das größte Bluesfest in Deutschland und eventuell eines der ältesten, aber ganz bestimmt ist es das gesündeste Festival !!! Frische Luft im Schloßpark inmitten des hohen Vogelsbergs. Und Vitamine in fester und flüssiger Form: Apfelkuchen, Apfelbrei, Apfelmus und natürlich Apfelschnaps (=hess. Whisky!), Apfelwein und Apfelmost. Immer wenn die Äpfel reifen, dann kommt purer Blues nach Laubach. Hier trifft sich der Blues ! Mehr Blues geht nicht.
TERMIN: 26. - 28. August 2016 im Schlosspark von 35321 LAUBACH (Vogelsberg)

Das Musikprogramm des 23. Festivals Blues, Schmus, Apfelmus ist online

Eine Menge Musik für wenig Geld und darüber hinaus eine 70 Musiker umfassende Schau des gesamten Genres Blues bietet das Festival »Blues, Schmus & Apfelmus«! Unter dem Motto "Old - but still Young" werden jene Bands zu hören sein, die inzwischen auch die Jugend wieder begeistern!
Ob Mundharmonika- und Boogie Woogie-Piano-Solisten; Bands, die sich überwiegend weißen Blues-Rockern verschrieben haben; dem Rhythm & Blues Chicagos Tribut zollen oder im Stile der 20-er-Jahre auf akustischen Instrumenten wie Dobro und Mandoline die Nähe der schwarzen Volksmusik Blues zur weißen Folk- und Countrymusic aufzeigten. Kult sind die Bluesbands, die aus der gesamten Republik ihre Texte in Mundart vortragen. Und nicht nur wegen der Quotenrate sind in diesem Jahr auch wieder die heimischen Musikgruppen aus Mittelhessen stark vertreten.

Mit dem Traktor kommen ! Bis Baujahr 1981 !
Ein großer Apfelmarkt wird wieder im Schlosspark aufgebaut und wer passend dazu und stilgerecht mit einem Oldtimertaktor (bis Baujahr 1981) zum Bluesfestival anreist, der hat freien Eintritt! Ohne Anmeldung!